Neue Büroeinrichtung im Großraumbüro in Umkirch
Anfang Februar 2017 haben wir das Großraumbüro in Umkirch mit einer neuen Büroeinrichtung ausgestattet. Dabei ging es uns nicht einfach „nur“ um neue Möbel. Die verschiedensten Anforderungen sollten durch die neue Einrichtung erfüllt werden. So sollte ausreichend Platz und Rückzugsmöglichkeit für jeden einzelnen Mitarbeiter, genügend Nähe für die notwendigen Abstimmungen zwischen den Teams, funktionelle Tische für tägliche Sonderarbeiten und eine angenehme, ruhige Atmosphäre geschaffen werden. Bevor wir jedoch ausprobieren konnten ob die ganzen Anforderungen erfüllt werden, mussten alle Mitarbeiter erstmal „ausziehen“. Die Reinigung des Bodens, der Aufbau der Möbel, die Einrichtung der Arbeitsplätze und Kopierer sowie die Anordnung aller Pflanzen dauerte einige Tage und so mussten die einzelnen Teams in andere Räume ausweichen. Da für unsere kaufmännischen Prozesse ein ständiger Austausch zwischen den Mitarbeitern unglaublich wichtig ist, waren viele froh wieder Ihren neuen/alten Platz einnehmen zu können. Nachdem wir nun einige Wochen im neuen Großraumbüro arbeiten kann man festhalten, dass die neue Einrichtung viele Anforderungen erfüllt und gut zu uns und unseren Arbeitsabläufen passt.